Freitag, 31. August 2007

Der letzte Trip zu den Whitsunday Islands

Nachdem wir drei sehr sehr entspannende und schoen sonnige Tage in Airlie Beach verbracht hatten, ging es am Dienstag Morgen los zu unserer letzten Tour die wir gebucht hatten! Leider hatte es nachts schon angefangen zu regnen und morgen beim aus dem Zelt rauskrabbeln war der Himmel ganz schoen bewoelkt! Aber gut, das haben wir ja in Fraser Island auch gehabt, deswegen konnte das unseren Optimismus nicht so sehr trueben. Nach noch ein paar Erledigungen ging es auch schon mit noch einer anderen Kanadierin los zur Bootsanlegestelle wo wir von einem besonders coooooolen Skipper empfangen worden sind. Nach einer kurzen Einweisung sind wir (insgesamt 17 Tourteinehmer) losmarschiert an lauter Luxussegelbooten vorbei hin unserem Segelschiff "Freight Train" (das hat sogar schon Rennen gewonnen)!Das sah auf den ersten Blick gar nicht aus, als koennten dort 17 Leute plus Mannschaft schlafen aber als man in das Innere des Boots gekraxelt ist, konnte man lauter kleine Kojen und auch eine suesse Kueche finden. Feli und ich bekamen eine schnuggelige Doppelkoje in der man keine Platzangst haben durfte!
Als alle untergekommen waren gab es noch ein paar Erklaerungen zum Boot zum Ablauf und blablabla und dann wurden auch schon die Segel gesetzt und aug gings in krassem Winkel zum Wasser in Richtung Whitsunday Islands. Man konnte sich nur ueber Deck aufhalten, weil unten hat man sofort ein flaues Gefuehl im Magen bekommen...und seekrank sein bei dem Gedanke noch zwei Tage auf See verbrigen zu muessen war dann nicht so gut. Also sassen wir alle brav draussen! Tagesziel war nur eine Bucht zu erreichen und dort den Anker zu lassen, damit am naechsten Tag eine Wanderung zum bekanntesten Strand der Inseln losgehen konnte!
Unter Deck hat der cooooooole Skipper, der sich zu einem Koch weiterentwickelt hatte, ein leckeres Abendbrot zubereitet und es gab sogar etwas extra fuer die "Vegiterribles" (furchtbaren Vegetarier...naja Wortspielchen gibts...) Nach ein paar Weinchen sind wir auch bald in die schwankenden Kojen gefallen und nach einer mehr oder weniger guten Nacht gings ziemlich frueh am Morgen los zur Insel. Leider war das Wetter immer noch nicht so gut, als das man in vollen Zuegen den wohl schoensten Strand Australiens geniessen konnte! Aber frei nach dem Motto nur die harten kommen in den Garten haben wir uns auch in kuehle Nass gestuerzt. Es hat dann sogar auch ein bisschen die Sonne geschienen, so dass man sich wirklich ein bisschen gefuehlt hat als waere man in einem Paradis aus tuerkisem Meer und weisem Strand!
Nachmittags hatten wir dann die Gelegenheit in sexy Ganzkoerper-Neoprenanzuegen eine Runde zu schnorcheln und, bis auf dass es ganz schoen kalt war, hat man hier schon nochmal mehr Fische und Korallen mit vielen Farben bewundern koennen. Aufgewaermt mit Kaffee und Keksen gings auch schon bald zu unserem naechsten Nachtplatz und diesen Abend hat sich der Koch wieder als grossartig erwiesen und ein leckeres Mal kreiert! Durch das ganze Schnorcheln, Schwimmen und Frieren sind wir auch schon bald muede in die Kojen gekrabbelt, konnten aber die Nacht aufgrund von abwechselnden Stoerungen (schnarchendes Monster ueber uns, Angriffe durch im Wasser schwimmende Boje die gelegentlich ans Boot gedonnert ist, so dass man den Eindruck hatte der weisse Hai persoenlich kommt...) nicht richtig geniessen.
Nach einem weiteren Schnorchelgang am Morgen ging es auch schon wieder zurueck zum Hafen und dann sind wir noch den ganzen Tag weiter schwankend durch den Ort getingelt (wir hatten schon Angst wir werden landkrank, dass man so ein Segelboot so lange nachspuert...) um dann Abends den Greyhoundbus nach Brisbane zu nehmen.

Jetzt sind wir bis Montag hier und werden uns ein wenig die Stadt anschauen!!

Viele Gruesse an alle zu Hause!

Danke auch fuer die Kommentare der treuen Kommentarschreiber!!!

Wir haben euch lieb,

Feli, Fanny und Eva

5 Kommentare:

Björn Laphroaig hat gesagt…

Hey Reiter, ho Reiter...(oder auch space cowgirls)
Hallo Schwestern!
Wooow, Neoprenanzüge machen todessexy, soviel steht mal fest. Stelle mir vor: ich so an einem der superwucht Strände von euren Fotos am chillen; ich lasse meinen Blick schweifen und auf einmal bleibt er an diesen drei engelsgleichen Geschöpfen hängen, die lasziv an mir vorbeiknautschen in ihren Taucheranzügen. Eine Meeresbiologin flankiert von zwei nicht weniger attraktiven Unterwasser-Seepferd-Rodeoreiterinnen...Und was hat er bis jetzt geschrieben? Nur komisches Zeuch.
Bin dann jedenfalls ab dem 07.09. wieder in Würzburg, weil ich an dem WE meinen Umzug "durchführen" werde. Zeige deshalb natürlich schon die ganzen letzten Tage leichte Überforderungs-erscheinungen wegen all der Dinge, die ich einplanen, besorgen und bedenken muss und storkel ein wenig verpeilt lama-mäßig durch die Gegend (Eva wirds sich denken können- wobei ich nu so schlimm auch nicht bin). Ansonsten bin ich zwischenmenschlich noch nicht wirklich kurriert und überlege, ob es ein solches Ereignis legitimiert, dass ich, völlig enttäuscht, auf die dunkle Seite Wechsel. Mal mir das grad aus: der böse Taucheranzug-Pjörn. Ihr müsstet mir dazu nur einen mitbringen... Sonst passts und ich freu mich auf WÜbu-city!
Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit, gutes Wetter und abwechslungsreiches Essen.
Liebe Grüße, Björn.

Anonym hat gesagt…

HAllo FEli, vielen liben DAnk fuer di POstkarte. HAb mich voll gefreut!
Total schoen, ja wenn wir da beim segeln ward da glaub ich dir dass du deinen sommer in vollen zuegen geniesst. FReut mich voll.
ICh bins schon so gespannt was du noch so alles zu erzaehlen hast.
Und natuerlich immer auf noch mehr fotos, denn von denen kann cih nicht genug bekommen:-)
liebste GRuesse
BErni
PS: ihr neoprenanzugsnixen

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben :-)

Wie gehts es Euch? wie hat euch brisbane gefallen? Hoffe ja schon bald auf neue Bilder, damit ich auch endlich mal weiß, wie die Stadt so aussieht. habe jetzt schon von mehreren Bekannten (die dort sind oder waren) so viel positives darüber gehört. Also, bin gespannt, was ihr so schreibt!
Wollte mich auch für eure Postkarte bedanken. habe mich sehr gefreut und weil sie so schön ist, hat sie auch schon einen festen Platz in meinem zimmer bekommen :-)
Bei mir gibt es nicht viele nues zu breichten ( seit der mail, die ich Eva geschrieben habe!) Bin fleißig am Arbeiten bei EDVK und suche nebenbei ganz viele Opfer, die mir einen Fragebogen für den herrn Fries ausfüllen. muss für unser Psycho-Hauptseminar so ne Umfrage mitmachen 9maggy macht das übrigens auch). Und da man keine Sopäds und möglichst wenig Studenten befragen soll (und dann noch halb ,ännlich halb weiblich und 30 Stück!!!) bin ich zur zeit ständig am Überlegen, wen ich noch für dieses projekt gewinnen könnte. es sind 8 seiten und mir ist das schon volle peinlich, dass ich meine ganzen Arbeitskollegen mehr oder weniger gezwungen habe, diese Umfrage mitzumachen :-) Aber was muss das muss...
wie ihr seht, keine bewegenden Neuigkeiten von meiner Seite!
So, dann freue ich mich schon auf neue berichte über Neoprenanzüge, dingos, seekrankheiten, Stürme und alles was euch sonst noch so passiert!
Und am meisten freue ich mich darauf, wenn wir uns alle wiedersehen in Würzburg!!

Eine schöne zeit mit ganz viel abenteuer( damit ihr uns viel berichten könnt!) und viele Knutschis,

Eure Maria

Maja hat gesagt…

Hallo ihr drei!

Vielen Dank für euer fleißiges Schreiben! Ich freu mich jedesmal nach der furchtbar anstrengenden Arbeit in der Sozialstation ein paar Minuten Urlaub mit euch zu machen! Ihr macht einen wirklich neidisch, was ihr alles erlebt und seht...
Vielen Dank auch für die liebe Postkarte, Fanny. Und die Fotos sind traumhaft schön, ich hoffe ihr macht nochmal ne Diashow oder so was, wenn ihr nach Hause kommt.
Macht weiter so und kommt bald wieder gesund nach Hause!
Bis bald
Maja (voll von Fernweh)
mit vielen Grüßen von Hannes (im vollen Examensstress)

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

ach so viele Abenteuer die ihr erlebt... Ich wünschte, die hätte ich auch in meinem Urlaub gehabe. Ich war jetzt für zwei Wochen in Polen (die erste Woche zusammen mit Arkadius). Tja aber mein Liebster ist gleich am ersten Tag krank geworden und wir hatten zusammen gar nichts von Urlaub. Aber was solls, Hauptsache er ist nicht krank, wenn wir nach Australien kommen :)

Liebste Grüße aus der Heimat
Meggy